Das Ölschnitztal 3.Teil
Das Ölschnitztal 3.Teil

Klick in die Fotos zum

Das Ölschnitztal 1. Teil
Das Ölschnitztal 1. Teil
Das Ölschnitztal 2. Teil
Das Ölschnitztal 2. Teil

 

Webseitenbewertung mit Zertifikate



Flag Counter


Gefrees, der Steinbruch im Herbst 2012

was die Natur sich in den Jahren zurückholte, wird wohl wieder zerstört

17-10-2012

Bis man an diesen ersten Steinbruch gelangt, so sind für mich persönlich, die Eindrücke vom Parkplatz aus, bis hier oben in dieser Fotoserie entstanden

Mit Schrecken las ich einem Zeitungsartikel, dass im Sommer 2012 eine Ortsbesichtigung am Steinbruch war und wie es aus sieht, wird dort bald wieder Granit abgebaut und die Natur zerstört.

Die seltene Tiere, die sich dort angesiedelt haben, werden wieder verschwinden.

Was ich nicht verstehe, dass der Naturschutzbund dem Projekt zugestimmt haben soll.

Meine Meinung dazu, "der Mensch zerstört sich selbst und die Natur, da wo sie können" nur aus "Provitgier!

Sie vergessen leider, das die Natur unser Leben ist und es wird nicht respektiert.

Die Natur "rächt" sich immer irgendwann an den Menschen, darum haben wir ja auch die vielen Naturkatastrophen.

Die Natur ist mächtiger als der Mensch.

Darum habe ich sehr viele Fotos über diese wundervolle Steinbruch-Landschaft gemacht.

Es folgen 4 Seitenteile, nur für diese Steinbruch-Landschaft in der Reuth, genannt auch Hohe Reuth, mit ihren schönen Wanderwegen, bei Gefrees, im Naturpark Fichtelgebirge in Franken, Ober-Franken, Norsost Bayern.