Das Ölschnitztal 3.Teil
Das Ölschnitztal 3.Teil

Klick in die Fotos zum

Das Ölschnitztal 1. Teil
Das Ölschnitztal 1. Teil
Das Ölschnitztal 2. Teil
Das Ölschnitztal 2. Teil

 

Webseitenbewertung mit Zertifikate



Flag Counter


3. Hummel-Montgolfiale in Hummeltal

Montgolfière ist der Name des ersten Heißluftballons, benannt nach den Erfindern Joseph Michel und Jacques Etienne Montgolfier. Im Deutschen wurden dafür die Wörter „Luftball“ und „Freiballo

fand an diesem Wochenende statt, in Oberfranken, nicht weit entfernt von Bayreuth.

Da ich in Bayreuth fremd war, so habe ich mich an die Hinweisschilder gehalten wo es heisst, in Richtung Fränkische Schweiz und dann in Richtung Pottenstein, da von dieser Straße aus dann später das Ortsschild Hummeltal erscheint und ich brauchte nur noch links abbiegen und wieder links abbiegen und siehe da, ich landete gleich vor dem Gebäude des Ballonteam Fichtelgebirge wo ich mich auch für die gebuchte Ballonfahrt einchecken mußte - ja, besser konnte es nun wirklich gehen.

Hier fand das 3. Hummel-Montgolfiale in Hummeltal statt, kombiniert mit der dreitägigen Gewerbeschau.

 

der Gleitschirmclub Fränkische Schweiz

erst flogen die Gleitschirmflieger, sie wurden mit der Winde hochgezogen

28-06-2013

Olaf ist der Kameramann vom Ballonteam Fichtelgebirge

und es zogen Wolken auf, alles wartete gespannt auf den Metrologen also auf den Wettermann aus Frankfurt, er mußte sein OK geben ob die Ballons starten durften

der Windeschirm mußte flück wieder zurück gebracht werden zu den Gleitschirmspringern